Das Team

Das Team

Kerstin Peuschel, Ärztliche Leiterin der Klinik

Kerstin Peuschel, ChefärztinFA für Chirurgie, FA für Thoraxchirurgie, Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren, Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin.

Kerstin Peuschel, geboren 1970 in Halle Saale, studierte nach dem Abitur an der Landesschule Pforta und einer abgeschlossenen Ausbildung zur Krankenschwester am Klinikum Querfurt Medizin an der Martin-Luther-Universität in Halle/Saale. Anschließend erfolgte die Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie, gefolgt von der Spezialisierung zum Facharzt für Thoraxchirurgie, einhergehend mit einer Tätigkeit als Oberarzt in der Thoraxchirurgischen Klinik am Klinikum Nordhausen.

Seit dem Jahre 2010 arbeitet Frau Peuschel in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Ganzheitliche Therapien und Naturheilverfahren. Im Jahre 2015 erhielt die Praxis die Klinikzulassung als Paul-Schmidt-Klinik für Naturheilverfahren.

 

Carsten Sauer, Heilpraktiker

Carsten SauerCarsten Sauer, geboren 1976 in Leinefelde, absolvierte nach dem Realschulabschluss eine Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten. Anschließend ging er einer parallelen Ausbildung zum Zimmermann nach, die er im Jahr 1997 erfolgreich abschließen konnte. Zunächst arbeitete er als Selbständiger in seinem Handwerk. Sein immer größer werdendes Interesse an Naturheilverfahren führte schließlich dazu, dass er im Jahr 2015 nach erfolgreicher Ausbildung an der Paracelsus-Schule Erfurt seine Zulassung als Heilpraktiker erhielt.

 

Dajana Reimann

Reimann, Dajana, geb. 1993 in Duderstadt, absolvierte nach dem Realschulabschluß eine Ausbildung zur Arzthelferin und arbeitete in einer orthopädischen Großpraxis als Praxis- und OP-Assistentin. Danach wechselte sie als Rettungsassistentin zum DRK Worbis. Ihr Interesse an der Komplementärmedizin brachte sie zu unserer Klinik.

Nach oben scrollen